N_Magazin 03/2015


WORLD OF NISSAN - Neues von der IAA

Die Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt ist auch immer eine Leistungs-Show: Was kann ich und wer bin ich?

Quelle: N_Magazin 03 / 2015
________________________________________________________________

WORLD OF NISSAN - NEUES VON DER IAA
HEUTE, MORGEN, ÜBERMORGEN
Die Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt ist auch immer eine Leistungs-Show: Was kann ich und wer bin ich? Und da wir auf diese Fragen schon lange eine Antwort haben, zeigte Nissan zum einen den neuen NP300 NAVARA, ein sparsamer Pick-up für das Hier und Heute, seine Werte sind beeindruckend: bis zu 1 Tonne Nutzlast, bis zu 3,5 Tonnen Anhängerlast, eine Multilink-Aufhängung und eine komfortable Serienausstattung.

Abseits zu Hause:
Für den Vortrieb im Nissan NAVARA sorgt der neue 2,3-Liter-dCi-Dieselmotora). Der Vierzylinder ist bis zu 24 Prozent sparsamer als sein Vorgänger


Verbrauchswertangaben

a) NISSAN NAVARA

VISIA, 2.3 dCi 120 kW (160 PS) MT 2WD
Kraftstoffverbrauch* in l/100 km: innerorts 7,0, außerorts 5,9, kombiniert 6,3, CO2-Emissionen* kombiniert: 167 g/km (Messverfahren gem. EU Norm)

VISIA, 2.3 dCi 120 KW (160 PS) MT
Kraftstoffverbrauch* in l/100 km: 
innerorts 7,0, außerorts 6,1, kombiniert 6,4, CO2-Emissionen* kombiniert: 169 g/km (Messverfahren gem. EU Norm)



Zweiter Hingucker war der Nissan GRIPZ, ein Konzept für die Zukunft. Die Studie ist nicht nur die konsequente Weiterentwicklung der Crossover-Modelle, ausgerüstet mit einem Hybridantrieb, er markiert auch ein neues Zeitalter der Designsprache bei Nissan. Also schauen Sie genau hin. Alles noch einmal zu sehen unter nissan.de/iaa

Blick in die Zukunft:
Das von Designern in Europa und Japan entworfene Konzeptfahrzeug ist ein klares Statement: mit V-Kühlergrill und ohne B-Säule

 

 

 

 


Disclaimer
Die auf dieser Internetseite gezeigten Fahrzeuge können teilweise Farben, Polsterstoffe und Ausstattungsmerkmale darstellen, die im jeweiligen Land nicht erhältlich sind oder vom Original abweichen. Jeweilige Ausstattung abhängig von der Ausstattungsvariante.

*Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.